Halifax bis Calgary vom 12.06.-14.07.2017

Unser Abenteuer startet endlich. Wir freuen uns riesig auf unsere Auszeit.

Unser Abschieds-Komitee am Flughafen Zürich bei einem Kaffee. Die Eltern von Denise sowie Tante Astrid am Montag morgen um ca. 06.30

Wir haben den Flug überstanden und sind bereits in Halifax auf den Bus am warten.

In Halifax am Morgen früh feiner Kaffee und ein Schokocroissant….  mmmhhhhhh lecker

Denise am chillen am Boardwalk von Halifax. Super geniale Hängematten… pfuss pfuss……

Ein Schulschiff unter italienischer Flagge. Super schön….

In der Citadelle von Halifax. Man wird zurückversetzt in eine andere Zeit

Stefan als Muskelprotz…..

Mal ne schöne alte Eisenbahn…….

Nun sind wir bereits unterwegs Richtung Peggys Cove mit unserem Mietwagen, da Raposo eine Woche Verspätung mit dem Schiff hat

Ohne Worte

Der Leuchtturm von Peggy’s Cove.

Unser cooles Mietfahrzeug mit allem Schnicki-Schnacki, sogar Füdli-Küehlig für dä Stefan

Und wieder mal ein schönes Päusele und lecker Kaffee mit Cookie dazu.

Mmmmhhhh, lecker es gibt Hummer in Digby. Da freut sich schon bereits jemand darauf.

Unterwegs auf einem Trail im Wald sieht man wunderschöne Orchideen.

JIIIPPPPPIIIIIIIII , wir haben unseren Raposo bekommen . Jetzt haben wir plötzlich 2 Autos. Also schnell eines abgeben und mit dem Raposo losdüsen.

Denise konnte shoppen gehen. man sieht es Ihr richtig an wie zufrieden sie ist….  🙂

Jetzt sind wir richtig flott unterwegs Richtung Westküste.

Bereits in Quebec angekommen. Die 2 besten Tage für die Stadtbesichtigung ausgesucht. Wir haben alles bei sehr schönem Dauerregen besucht.

Chateau Frontenac in Quebec wird jetzt als Hotel genutzt.

 

Wandmalereien in Quebec

Die Wasserfälle Mont Morency nordöstlich von Quebec

 

Wir bei den Wasserfällen…  🙂

 

Ein schöner Weg Richtung Wasserfälle.

Und wir düsen weiter

Toronto begrüsst uns mit richtig nassem Wetter, irgendwie haben die Grossstädte keine Freude an uns.

Schon fast Untergangsstimmung

Stau darf natürlich auch nicht fehlen in Toronto.

Angekommen im NP Bruce Peninsula. Wunderschön aber viele Moskitos.

 

 

Warten auf die Fähre Chi-Cheemann von Tombermory Richtung South Baymouth

Das Maul erwartet uns

Schlangenbrot am grillieren im NP Pukaskwa, natürlich sind wir auch die Wege abgelaufen.

Den PP Ouimet nehmen wir auch noch mit. 100m tief und 60-200m breit.

 

PP Blue Lake

Wir kommen bereits nach Manitoba. Wir haben schon mehr als 2500km Richtung Osten unter die Räder genommen.

Ein wirklich langer Zug. Stefan hat mal die einzelnen Waggons gezählt. 176 Stück waren es.

Mühlen entlang des Trans-Canada-Highways (TCH)

Einfahrsttor NP Riding Mountain, hier verbringen wir auch den 150 Jahre Canadaday. Wir waren schockiert als wir in das Dorf Wasagami kommen, wo auch das Nationalparkoffice ist. Wir kamen uns vor wie im Hochsommer in Rimini.

Wunderschöne Morgenstimmung am Lake Audy

Stefan bei seiner Lieblingsbeschäftigung

Von unseren netten Nachbarn, welche Farmer sind in Manitoba haben wir eine Seite eines frisch gefangenen Fisches bekommen. Das war so viel, dass wir nur Salat dazu essen mussten.

Unsere ersten Bisons welche wir bis jetzt gesehen haben im NP Riding Mountain

Wunderschöne Abendstimmung am Lake Audy. Hat uns mega gut gefallen.

Indian Head, damit ist auch die Ortschaft gemeint.

Salzabbau unterwegs am TCH

Und wieder mal eine Mühle

Rapsfelder auf beiden Seiten der Strasse

Wandmalereien in einem kleinen Dorf

Wir kommen im NP Grasslands an.

Denise beim Seightseeing mit Hilfsmittel

Red Chairs, welche für das 150 Jahre Fest in jedem Nationalpark positioniert wurden an schönen Plätzen.

Früh übt sich wer Meister werden will

Hier wohl auch……

Black-tailed Prairie Dogs, von diesen kleinen Dingern haben wir bis jetzt viele gesehen.

Da kommt uns ein Mule Deer auf dem Wanderweg entgegen

Texas Gate ist bei uns ein Kuhrost auf der Strasse

 Das Auto war so dreckig, dass muss mal sauber gemacht werden. Leider, zum bedauern von Denise. Sie macht sich immer gern dreckig am Auto….

Der PP Cypress Hills fahren wir an. Hier ist auch das Fort Walsh, welches wir auch noch besichtigen.

Mannschaftsräume des Fort Walsh

Das Badhaus des Fort

Ein Tipi darf nicht fehlen beim Fort

Wir sind bereits in Alberta angekommen. Jetzt gehts los Richtung Dinosaur PP. Hier laufen wir die Wege ab und lassen uns von den wilden Moskitos so richtig stechen. Der Park gehört zum Unesco World Heritage Site. Hier befindet sich eine der ergiebigsten Fundstellen, bereits über 300 vollständig erhaltene Dino-Skelette ausgegraben.

Hoodoos

Red-Deer River Valley – Badlands

Drumheller, wir sehen den grössten Dinosaurier den es gibt, 26m hoch.

Die Bleriot  Kabelfähre führt uns über den Fluss. mit einem sehr netten Fährmann.

In der Nähe von Calgary finden wir keinen Pfusiplatz, und so schlafen wir in Cochrane hinter einer Firma mit hammer Wetterstimmung

Der Bass Pro Shop in Calgary ist genial eingerichtet. Wirklich eine Besichtigung wert. Seht selbst

Wir sind in der Nähe von Calgary auf einem Campingplatz. Das Navi zeigt 21km nach Calgary an. Wir fahren mit dem Velo da hin. Wird eine laaaaaaaaaange Velofahrt mit auf und ab…

Calgary Skyline

Calgary Tower, 191m hoch

Dank der Stampede sind die Strassen von Calgary sehr voll. Sogar die Biketafeln haben Cowboys drauf.

Wir gehen an die Stampede. Denise freut sich schon mega. Es hat auch richtig Spass gemacht. Seht selbst…

Das war es von unserem ersten Trip. Wir haben bereits schon vieles gesehen, freuen uns jedoch auf den Norden. Wir hoffen Ihr bleibt dabei und habt Freude an unserer Page. Bis zum nächsten Eintrag.

Unsere gefahrene Route:

2 thoughts on “Halifax bis Calgary vom 12.06.-14.07.2017

Schreibe einen Kommentar