Segeln in der Karibik 06.03.2015-27.03.2015

Unser Freunde segeln mit dem Schiff quer durch das Mittelmeer und anschliessend nehmen Sie die Überquerung von Cran Canaria zu den kleinen Antillen auf sich. Da wir letztes Jahr in Korfu mit Ihnen segeln waren, und wir dort schon zu viert eine super Zeit hatten, starteten wir unser kleines Abenteuer in die Karibik. Als wir uns auf den Weg machten, waren Andrea und Martin noch auf dem grossen weiten Ozean. Ob wir uns wohl treffen in Saint Lucia. Denn dies war die Insel, wo wir mit Ihnen abgemacht haben.

Über Zürich ging es zuerst nach London. In London hatten wir einen halben Tag Zeit wieder einmal ein paar Sehenswürdigkeiten anzuschauen.

  

  

  

Natürlich musste auch für das leibliche Wohl gesorgt werden. Nach so viel Fussmarsch….

  

Am nächsten Tag starteten wir von London mit einem Direktflug nach Saint Lucia. Wir freuten uns riesig auf die Karibik. Und auf das Wiedersehen mit Andrea und Martin. Wann sie wohl ankommen in der Karibik??????

Die Ankunft in Saint Lucia war richtig interessant. Ein ganz anderes Leben erwartet uns. Andrea und Martin sind immer noch auf Atlantik. Also machen wir die Insel auf eigene Faust unsicher. Am Abend mussten wir natürlich unseren ersten Rum Punch trinken, das Nationalgetränk von Saint Lucia. Der war richtig lecker…..

Anhand des Trackers konnten wir dann am nächsten Morgen feststellen, dass die Beiden in den nächsten Stunden in den Hafen einfahren. Und siehe da, sie haben es geschafft. „Schiff Ahoi“ Wir haben uns riesig für die Beiden gefreut. War wunderschön die Beiden in die Arme schliessen zu können.

  

Zuerst einmal für unsere Gestrandeten ein kühles Getränk und wieder einmal festen Boden unter den Füssen

Nun musste das Dinghi startklar gemacht werden, damit Andrea und Martin am Abend auch zu einem leckeren Nachtessen kommen. Natürlich durfte das Carne nicht fehlen.

  

Beach und Aussichtspunkt im Norden von Saint Lucia. Region Gros Islet

  

Abends genossen wir Rum Punch. Einfach lecker und erfrischend

  

So nun mussten wir noch ein bisschen die Insel unsicher machen. Es war jedoch so warm, dass wir nicht so motiviert waren, auf alle Hügel zu klettern.

  

Mit dem Mietauto düsten wir in den Süden von Saint Lucia nach Souffriere. Unterwegs sahen wir noch die Pitons, nach welchen das lokale Bier benannt ist.

  

Renovationen in Souffriere sowie schöne Pflanzen im botanischen Garten von Souffriere

  

Im Südosten der Insel soll es einen Wasserfall geben, denn mussten wir uns natürlich auch anschauen. Na ja, Wasserfall war übertrieben. Aber es war eine superschöne Abkühlung im Süsswasser.

  

Und wieder zurück vom Süden in den Norden.

  

Jeden Freitag Abend soll im alten Viertel von Gros Islet eine Strassenparty stattfinden, wo die Einheimischen Getränke und Essen direkt aus Ihren Häusern verkaufen. Dies konnten wir uns nicht entgehen lassen. Da mussten wir einfach hin.

  

Es wurden uns nicht zu viel versprochen. Es war ein super geniales Fest. Wir haben uns die Bäuche vollgeschlagen und dazu viel getanzt. Party pur…..

  

Und alles geht mal zu Ende. Wir machen uns auf den Nachhauseweg.

Die erste Überfahrt von Saint Lucia nach Martinique haben wir überlebt. Und wir können auch schon wieder essen. Frühstück auf Martinique

Das Sightseeing geht weiter. Wir mieten uns wieder ein Auto und machen Martinique unsicher. Natürlich darf die Besichtigung einer Rumdistillerie nicht fehlen.

  

Unterwegs fahren wir noch die Strände ab, um zu sehen wo wir mit Charon einen schönen Platz zum ankern haben.

  

  

Unterwegs finden wir noch eine zweite Rumdistillerie. Die war riesig. Die mussten wir uns einfach auch noch anschauen

  

Wieder zurück auf dem Segelschiff braucht es jemanden, der im Ausguck Ausschau nach Piraten hält. Denise macht das gar nicht schlecht…..

Wir segeln eine Bucht weiter. Das Dinghi starklar im Schlepptau.

  

Zwischen den Inseln

Auch Alltagsarbeiten müssen erledigt werden

  

Anschliessend muss mal wieder was für das leibliche Wohl getan werden

  

5* auf dem Segelschiff

  

Die Buchten sind einfach herrlich. Wir können hier sogar mit Turtles schwimmen

  

Ein Tag shoppen war natürlich Pflicht

Überfahrt von Martinique nach Saint Lucia, wieder Richtung Rodney Bay

  

Einfahrt in den Hafen

In der Rodney Bay angekommen geniessen wir noch die Abendstimmung. Einfach traumhaft

  

Einfach wunderbar, und das jeden Abend

Rodney Bay im perfekten Licht

  

ohne Worte…..

Auch der Motor kann mal aussteigen

In der Marigot Bay funktioniert er jedoch wieder. Und so können wir im Rainforest Hideaway die Speisekarte holen und anschliessend natürlich auch gleich einen Platz reservieren.

  

Gut angezogen gehts in eins der besten Restaruant auf Saint Lucia. Mit perfektem Blick auf den Ankerplatz von Charon

  

Dessertimpressionen

  

Unser Abschied nahts

Saint Lucia und Martinique, wir werden wieder kommen

Wir sagen Tschüss und möchten uns nochmals bei Andrea und Martin für die wunderschöne Zeit bedanken. Wir werden den Trip lange in Erinnerung behalten. Es war einfach eine perfekte Zeit mit euch………

Schreibe einen Kommentar