Von Nord nach Süd in Korsika 10.05.2014-25.05.2014

Unser Weg führt uns über die Alpen Richtung Livorno. Von dort besteigen wir die Fähre und fahren nach Bastia.

  

Zuerst ging es Richtung Cap Corse. Dieses haben wir im Gegenuhrzeigersinn umrundet.

  

Im Asco Tal sind wir so richtig in die Berge gekommen und haben uns dort bis zu den Schneefeldern gekämpft.

  

  

  

Danach ging es Richtung Corte. In Corte haben wir uns das Städtchen mit seinen engen, steilen Gässchen zwischen den schiefergedeckten Häusern angeschaut.

  

  

Natürlich haben wir uns auch die einzige grössere militärische Festung des Innlandes angeschaut. Die Zitadelle von Corte, wo auch schon die französische Fremdenlegion untergebracht war.

  

Danach ging es weiter Richtung Süden durch die Berge Richtung Venaco.

  

  

  

Nach einer Pause auf einem kleinen wunderschönen Camping hat es uns an die Ostküste in die Nähe von Solenzara verschlagen. Auf dem Camping URosmarinu haben wir es uns bequem gemacht.

  

  

Jetzt geht es los an die südlichste Spitze von Korsika, nach Bonifacio. In Bonifacio sind wir über den Hafen in die höher gelegene Stadt und anschliessend noch einen Rundweg gelaufen. Dadurch bekamen wir einen wunderschönen Blick auf die Klippen von Bonifacio.

  

  

  

In Bonifacio haben wir dann Manuela und Thomas getroffen, Stefans Schwester mit Ihrem Mann. Mit Ihnen unternahmen wir am nächsten Tag an der Westküste eine Wanderung zur Brust des Löwen mit anschliessender Besichtigung des Genuesenturm’s.

  

Die Aussicht war einfach der Hammer. Das Wetter jedoch wollte nicht so mitspielen.

  

Zu viert haben wir uns an die Westküste Richtung Norden mit der wunderschönen Küstenstrasse gemacht.

  

  

  

In der Nähe von Calvi mussten wir uns verabschieden, da wir am nächsten Tag wieder auf die Fähre nach Livorno mussten. Unsere kleine Reise nach Korsika war wunderschön. Wir werden sicherlich wieder kommen.

Schreibe einen Kommentar