Wir machen zu Viert das Zillertal unsicher 26.09.2015-02.10.2015

Endlich haben wir es geschafft. Wir sind zu Viert im Zillertal angekommen. Mit Peter und Sue haben wir schon lange mal eine Woche Zillertal geplant. Angekommen in Zell am Ziller ging es schon fast stressig zu und her. Es war Alpabzug. Natürlich durften wir uns dieses Spektakel nicht entgehen lassen.

  

  

  

Einfach wunderschön dieser Kopfschmuck….

Unsere erste Wanderung ging bereits in den Schnee, und das im September…..

Wir beschlossen eine kleine Tour auf der Höhenstrasse zum machen. Doch bevor es dazu kam, mussten wir an der Ausfahrt der Autobahn ein Ersatzteil suchen…..

  

Jiiippiiiiii gefunden. Das war richtiges Glück…… Und sofort wird es eingebaut…

  

Wir haben es geschafft. Wir sind auf der Höhenstrasse. Es macht richtig Spass, obwohl es kalt ist. Unterwegs finden wir auch noch den sagenumwobenen Zirbenspitzschnaps…. Einfach herrlich diese Aussicht

  

Was war den das? Da ist doch etwas unter dem Brech davongerollt. Ist es wieder das bestimmte Teil? Und das in einer engen Kurve. Da heisst es Pannendreiecke aufstellen und suchen….. Eigentlich aussichtslos mit so einem Gefälle auf der Strassenseite….

  

Jjjiiipppiiiii, wir haben es wieder gefunden. Freu freu….. Mann haben wir ein Glück…

  

Wir sind wieder OnRoad. Einfach superschön.

  

Am nächsten Tag waren wir in Zell am See. Wir durften die Brompton Fahrräder von den Brech’s ausprobieren. Wir fuhren einmal um den See. Hat richtig viel Spass gemacht.

  

Die Sicht rund um den See

  

Unterwegs haben wir noch eine Schnapsbrennerei besucht und ein bisschen degustiert, hicks… Na mit dem Velo darf mann das ja……

  

Und wieder unterwegs in den Bergen. Auch da treffen wir ab und zu auf eine Hütte…

  

  

Da gab es richtig leckeres Essen. Das war der Hammer….

  

Am nächsten Tag ging es wieder in die Berge. Da haben wir noch eine kuriose Bahn gesehen. Welche auch schon kleine Car’s transportiert hat. Wir sind natürlich zu Fuss da rauf. Wir mussten ja die „Chässpätzle“ wieder abbauen……

  

  

Schon fast beim Staudamm

Unser Ziel der Staudamm kam immer näher. Da freut man sich…..

Jiiipppiiiii, am Staudamm angekommen. War ja gar nicht so weit.

  

Der Abschied naht. Wir müssen wieder nach Hause und die Brech’s zieht es weiter Richtung Süden.

  

Unterwegs auf dem Nachhauseweg.

  

Da gab es noch eine Tunnelsperrung wegen Waldarbeiten. 2h Wartezeit…. War noch lustig…

  

Die Ferien waren wunderschön. Es hat mega Spass gemacht mit den Brech’s unterwegs zu sein.

Schreibe einen Kommentar